Eröffnungsmarketing – Wie werde ich schnell bekannt?

Neugegründete Unternehmen sind natürlich nicht bekannt und benötigen in der Regel ein gutes Eröffnungsmarketing mit einem Mix aus online & offline Werbung. Vielleicht wissen von Ihrer Eröffnung / Ihrem Unternehmensstart Ihre Nachbarn, Freunde sowie Bekannten und die Familie. Aber kann jemand davon leben? Absolut nicht. Im Rahmen des Eröffnungsmarketings schlagen wir Ihnen den idealen Mix für Ihren perfekten Start vor.

Was bieten wir im Rahmen des Eröffnungsmarketings z. B. an?

Ein Direct Mailing über die Deutsche Post ist immer ein probates Mittel, um viele Menschen auf sich aufmerksam zu machen. Eine Anzeige in der Zeitung, ein Presseartikel im Vorfeld, Verteilung von Gutscheinen in der City, gezielte Schaltungen von Anzeigen in Ihren Social Media Kanälen uvm. fallen uns auf die Schnelle direkt ein. Aber nicht immer passt jedes Marketing zu jedem Thema. Daher fragen Sie jemanden, der sich damit auskennt!

Ergo: Uns, wir kennen uns aus!

Logo BergTherapie - Eroeffnungsmarketing

KUNDE
BergTherapie – Christopher Berg

JAHR
2021 – 2022

AUFGABE
Inhaber Christopher Berg kam mit dem Wunsch auf uns zu, seine dritte Praxiseröffnung zu begleiten. Dabei ging es um die erste Aufmerksamkeit und eine direkte Auslastung des Kalenders. Zudem suchte er für alle drei Praxen neues Personal.

LÖSUNGEN
Eröffnungsmarketing mit Direct Mailing (alle Haushalte), Facebook-Postings, Jobsuche auf Facebook, Geschäftsausstattung, Außenbeschriftung der Filiale, Praxisbeschilderung, Ergänzung der weiteren Filiale auf der Webseite, Google Business, etc.

UMSETZUNG
Wir entwickelten ein zweiseitiges Mailing in einem quadratischen Format und versendeten dieses als Direct Mailing über die Tagespost der Deutschen Post. Die Fensterscheiben der Praxis wurden foliert, die vorhandenen Praxisschilder (Straße, Haus) erneuert und auch die Schilder der Behandlungsräume erstrahlen nun im Corporate Design des Physiotherapeuten. Auch bei Facebook wiesen wir auf die Neueröffnung hin und aktualisierten alle Details im Online- und Offlinebereich. Für die Unterstützung bei der Besetzung freier Stellen nutzten wir ebenfalls das Medium Facebook und die dortigen Möglichkeit für die Jobsuche.

Website: www.berg-therapie.de

Logo Erftraum - Eroeffnungsmarketing

KUNDE
Erftraum – Patrick Mosler & Michael Nather GbR

JAHR
2019 – 2020

AUFGABE
Die beiden Inhaber Michael Nather und Patrick Mosler kamen 2019 mit dem Wunsch auf uns zu, sie bei ihrer Gründung eines Fachhandels für Fliesen zu begleiten. Zuerst stand die Namensfindung auf dem Zettel, gefolgt von der Planung und Unterstützung bei der Eröffnungsfeier.

LÖSUNGEN
Eröffnungsmarketing mit Direct Mailing , Webseite, Erstellung von Facebook- und Instagram-Kanälen, Logoentwicklung, Geschäftsausstattung, Fahrzeugbeschriftung, Beschriftung des Showrooms, 360° Bild vom Showroom, uvm.

UMSETZUNG
Wir überlegten uns, welcher Name sowohl mit der Region aus auch mit dem zu transportierenden Thema vereinbar wäre und kamen schnell auf den einprägsamen „ERFTRAUM“. Anschließend stand die Entwicklung von Logo, Farben und der Webseite auf der To-Do-Liste. Schnell wurde das Eröffnungsdatum des Showrooms bekannt, so dass wir uns an die Einladung für das Event setzen konnten. Mit einem Direct-Mailing, Anzeigen sowie begleitender Pressearbeit wurde der Eröffnungstag zu einem vollen Erfolg! Seitdem begleiten wir Erftraum bei ihrer Social-Media-Arbeit, kümmern uns um die coolen Fahrzeugbeschriftungen und statten das Team um Michael und Patrick mit den erforderlichen Geschäftsunterlagen aus.

Website: www.erftraum.de

ALLE DETAILS ZU UNSEREN LEISTUNGEN FINDEN SIE HIER:
Leistungen im Detail