Mit der richtigen Marketingstrategie in Bewegung bleiben!

„Ich hätte total gerne mehr zu tun!“ „Wie sind Sie denn gerade online und offline aktiv?“ „Gar nicht, man kennt mich ja.“ So könnte ein Gespräch mit einem Unternehmer aussehen, den wir von einem laufenden Marketing (einer Marketingstrategie) noch überzeugen müssen. Denn es ist, wie es ist: Man muss im Kopf bleiben, sich immer wieder aufs Neue ins Gespräch bringen und zeigen, was man zu bieten hat.

Das geht heutzutage, je nach Thema, super mit den sozialen Medien! Mal ist Facebook das bessere Medium, mal Instagram – auf jeden Fall ist es aber ein Mix aus mehreren Maßnahmen (online & offline) alles im Rahmen der Marketingstrategie.

Und ganz wichtig hierbei: Die Online-Auffindbarkeit! Eine gute, mobil optimierte, SEO-optimierte Webseite ist das A und O eines professionellen Auftrittes. Wenn sie professionell erstellt wurde. Auch hier gilt: Am besten jemanden fragen, der sich mit sowas auskennt.

Ergo: Uns. – Als langfristigen Partner für Ihr Wachstum!

Kucki Mobil Logo - Marketingstrategie

KUNDE
Kucki Mobil Wohnmobile

JAHR
Seit 2012

AUFGABE
Der im Großraum Köln/Aachen/Bonn/Düren aktive Wohnmobilvermieter und -verkäufer Kucki-Mobil zählt zu unseren „ältesten“ Kunden. Neben projektbezogenen Aufgaben gehören das laufende Marketing und die jährliche Aktualisierung der Online- und Offlinemedien zu unseren Tätigkeiten.

LÖSUNGEN
Direct Mailing, laufende Kommunikation in den sozialen Medien, besseres Kundengefühl

UMSETZUNG
Um die Bestandskunden auf die neuen Wohnmobile hinzuweisen und ihnen die Möglichkeit zu geben, direkt zu buchen, veranstaltet Kucki-Mobil ein jährliches Herbstfest, dessen Kommunikation wir im Vorfeld übernehmen. Dazu gehört ein mehrseitiges Mailing für die Bestandskunden. Die Begleitung der Veranstaltung erfolgt zudem pressetechnisch und in den sozialen Medien. Der jährliche Fahrzeugwechsel bedingt eine Überarbeitung der von uns im Jahr 2021 neu geplanten und erstellten Webseite, Anpassung der Fahrzeug-Konfiguratoren, Vermietvideos sowie den 360° Bildern/Panoramen der einzelnen Fahrzeuge.

Website: www.kucki-mobil.de

Annotec Systems Logo - Marketingstrategie

KUNDE
Annotec Systems – Spanndecken & mehr

JAHR
Seit 2021

AUFGABE
Optimierung des gesamten Unternehmensauftritts, sowohl online als auch offline

LÖSUNGEN
Überführung der eigentlich neuen HTML Webseite in ein CMS System, Optimierung der vorhandenen Social Media Accounts, Social Media Betreuung bei Facebook, Instagram und YouTube, diverse Optimierungen und Hilfestellungen

UMSETZUNG
Nach einem ersten Online-Check wurden wir damit beauftragt, die gefundenen (kleineren und größeren) Probleme zu beheben. Dazu überführten wir die bereits vorhandenen Inhalte der damals aktiven Webseite in ein modernes CMS System mit Mobil-Optimierung und sorgten so für deutlich kürzere Ladezeiten, wir redigierten die Texte und schraubten an der Navigation für ein verbessertes Kundenerlebnis auf der Webseite. Im Anschluss optimierten wir die Social Media Accounts des Kunden und sind heute mit regelmäßigen aufbereiteten Posting für den Kunden noch immer aktiv. Die Fahrzeugbeschriftung der Flotte wurde nachhaltig neu gestaltet und ist teilweise bereits umgesetzt. Bestimmte Bereiche der Geschäftsausstattung wurden optimiert, die passende Arbeitskleidung recherchiert, geplant und bereits fertig bedruckt an den Kunden übergeben.

Website: www.annotec-systems.de

ALLE DETAILS ZU UNSEREN LEISTUNGEN FINDEN SIE HIER:
Leistungen im Detail