Referenzen2019-01-12T13:33:18+00:00

Referenzen

Natürlich akzeptiere auch ich die Privatsphäre meiner Kunden!

Daher sind Sie mir sicher nicht böse, dass ich Kunden umschreibe bzw. Kundengruppen nenne und reale Firmenbezeichnungen außen vor lasse. Sie können mir glauben – es gibt jeden einzelnen von ihnen!

Neben den bereits erwähnten Kunden, die ich während meiner Zeit bei der WS WerbeStil GmbH betreute, begleitete und begleite ich eine Vielzahl eigener Kunden und Projekten. Einer dieser Kunden gehört zu den größten Wohnmobilanbietern (Vermietung & Verkauf) der Region Düren, Aachen und Köln. Seit 2012 bin ich für alle Marketingaktivitäten verantwortlich, betreue die Webseite, Social Media Aktivitäten, erstelle Prospekte & Broschüren, übernehme den Versand von Kundenmailings und erstelle Fahrzeugvideos und 360-Grad-Bilder. Sogar auf Messen begleite ich den Kunden regelmäßig – und baute damit über die Jahre auch meine Kenntnisse im Wohnmobilbereich immer weiter aus. So konnte ich auf dem Caravan-Salon 2017 nicht nur zum Verkauf von Wohnmobilen beitragen, sondern denke mich in allen Marketingaktionen immer tiefer in meinen Kunden hinein. Davon profitieren wir beide seit vielen Jahren.

Zu meinen Referenzen zählen…

Neben Handwerkern gehören auch Autohäuser, Pflegeeinrichtungen, Pflegedienstanbieter, Maschinenbauunternehmen, Steuer- und Finanzberater, Bauunternehmer, Sicherheitsdienste, Logopäden, Hörgeräteakustiker, Physiotherapeuten sowie öffentlich/rechtliche Auftraggeber und Architekten zu meinen Kunden. Überwiegend nehmen meine Kunden natürlich meine Leistungen als Werbeagentur in Anspruch, um die Weiterentwicklung der öffentlichen Wahrnehmung zu optimieren oder aufzubauen. Auf Basis meines breiten Leistungsspektrums sind Überschneidungen mit den anderen Bereichen natürlich möglich und damit aus einer Hand für meine Kunden zu leisten.

360° Beispiel Wohnmobil

360° Beispiel Ferienwohnung

360° Beispiel Badezimmer

Aktuell begleite ich…

einen namhaften Automatenservice- und Kaffeeanbieter der Region im Bereich E-Commerce & Marketing. Ziel der Zusammenarbeit sind eine neue Webseite, neue Werbe- und Akquisemittel für den Vertrieb, der Aufbau eines Onlineshops und die Erstellung aller benötigten „Goodies“ für den täglichen Arbeitsbedarf im Marketing und Vertrieb: der Aufbau einer Social-Media Strategie, die Erstellung von Xing-Profilen für alle Mitarbeiter, Automatenbrandings, Fahrzeugbeschriftungen und Tools zur Mitarbeiterfindung. Ich begleite meinen Kunden, suche Antworten auf offene Fragen, recherchiere und packe tatkräftig selbst mit an. Das Projekt ist bis April/Mai 2019 angesetzt und beinhaltet einen Tag pro Woche im Homeoffice bzw. (wenn nötig und sinnvoll) auch jederzeit beim Kunden vor Ort.

Im Bereich Unternehmensberatung ist es mir vor kurzem erfreulicherweise gelungen, die Finanzierung der Expansion eines Gastronomiebetriebes zu sichern. Um ganz ehrlich zu sein: zu Beginn waren wir beide – mein Kunde und ich – nicht davon überzeugt, dass uns dieser Geniestreich gelingt. Warum? Weil Banken meist das Risiko bei Gastronomiebetrieben scheuen und auch die damalige Hausbank nicht bereit war mitzuziehen. Im Kundeninteresse und nach Prüfung aller Zahlen und des Konzepts bot ich meinem Kunden an, ein Honorar nur im Erfolgsfall, also bei Kreditzusage, in Rechnung zu stellen. Der Kunde wurde fair behandelt und ich war von seinem Konzept überzeugt.

Meine Ansprechpartner in den großen Banken kennen mich und meine Arbeitsweise und wissen, dass ich Projekte nur begleite, wenn ich sie grundsätzlich als tragfähig und den Antragsteller als fähigen Geschäftsmann erachte. Im konkreten Fall ging es um die Finanzierungssumme von 50.000,00 € – und nach gemeinsamen Gesprächen wurde ein Hauskredit zu fairen Konditionen gewährt.

Gerne nenne/gebe/zeige ich Ihnen freigegebene Referenzen, Webseiten, Leseproben, erstellte Logos oder Broschüren im Erstgespräch.

Natürlich könnte ich…

in diesem Bereich 50 – 60 Webseiten abbilden – aber bringt Sie das weiter?

Die Projekte sind so unterschiedlich und oft von sehr vielen Kundenwünschen geprägt, sodass diese ggfs. gar nicht zu Ihnen passen würden.

Grundsätzlich erstelle ich moderne Webseiten als Content-Management-System (CMS), welches Sie bequem nach der Erstellung selbst pflegen und erweitern können. Natürlich optimiere ich Ihre Seite automatisch für mobile Geräte. Als Systeme nutze ich in der Regel WordPress, Typo3 oder Joomla – aber auch andere Systeme können bei Bedarf genutzt oder erstellt werden.

Ein Webprojekt beginnt in der Regel mit …

… einem leeren Blatt Papier!

Zunächst besprechen wir Ihre Bedürfnisse und einen Budgetrahmen (ab ca. 750,00 € Netto zzgl. MwSt. möglich), in dem mein Programmierer und ich uns für Ihre neue Webseite bewegen dürfen. Ich zeige Ihnen an diesem Punkt gerne passende Referenzen oder Ansätze, die zu Ihnen passen könnten und die auf Basis des Umfangs und der Funktionen Ihrem gewünschten Budgetbereich entsprechen. Ich freue mich immer Links zu Seiten, die Ihnen gefallen, damit ich ein Gespür für Ihren Geschmack bekomme. Gerne erstelle ich im Anschluss an dieses Gespräch eine Musterseite für Sie, so wie ich mir Ihre neue Webseite mit Ihren Angaben vorstellen könnte bzw. gerne umsetzten würde. Die Musterseite ist in 95 % aller Fälle die Basis für das restliche Projekt.

Nach der Besprechung der Musterseite legen wir gemeinsam die Inhalte fest. Sie übergeben mir Bilder und (wenn möglich) Texte für die einzelnen Seite. Sollte dieser Schritt nicht möglich sein, übernimmt meine Texterin diese Arbeit gerne für sie. Als Verantwortliche für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie für alle öffentlichkeitsrelevanten Texte eines großen Verbandes schlägt sie Ihnen gerne Texte vor – und ich kümmere mich um das nötige Bildmaterial.

Noch Datenschutz und Impressum einfügen (natürlich unter Beachtung der DS-GVO, ohne Rechtsverbindlichkeit) und fertig ist Ihr neues Aushängeschild im Internet!

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