Unternehmensgründung – Wie starte ich mein Business?

„Ich habe eine tolle Idee, aber wie baue ich damit ein funktionierendes Geschäft auf?“ Die Antwort ist die Basis für ein gelingendes Start-Up bzw. eine langfristig funktionierende Unternehmensgründung. Denn nur wer sich diese Frage überhaupt stellt, wird sich im Berufsleben immer wieder hinterfragen und damit auch verbessern! Eine gute Unternehmensgründung spart eben zusätzlich eine Menge Lehrgeld das viele bereits zahlen mussten!

Aber es ist wie es ist: Es gibt keine allgemeingültige Antwort. Aber einen Weg, der zur individuellen Antwort führt!

Ein Handwerker, der einen Betrieb ohne Ladenlokal eröffnen möchte, wird andere Informationen benötigen als ein Verkäufer, dem es vorwiegend um den Vertrieb von Handwerksprodukten geht. Alle haben aber eins gemeinsam: Sie benötigen einen funktionierenden Businessplan für die Bank und jemanden, der sie in den Anfängen an die Hand nimmt, bei Fragen und auch Zweifeln ein offenes Ohr hat und sich Gedanken um den richtigen Betriebsaufbau macht.

Ergo: Uns. – WIR HELFEN IHNEN GERNE DABEI, LEHRGELD ZU SPAREN!

RurPhysio Unternehmensgruendung Logo

KUNDE
RurPhysio – Jasmin Greiling-Meis

JAHR
Frühjahr 2022

AUFGABE
Jasmin Greiling-Meis kam mit dem Wunsch auf uns zu, sie bei ihrem Gründungsvorhaben zu begleiten.

LÖSUNGEN
Erstellung Businessplan und Zahlenwerk, Gründerberatung

UMSETZUNG
Gespräche und Recherche – das sind die Bausteine bei der Entwicklung eines Businessplans. Diesen erstellten wir für Jasmin Greiling-Meis, um ihr Gründungsvorhaben einer Physiotherapiepraxis in Kreuzau bei Düren zu begleiten. Nach der Fertigstellung des Businessplans begleiteten wir Jasmin Greiling-Meis zu ihrem Banktermin – der allerdings noch nicht das Ende der gemeinsamen Zusammenarbeit sein wird!

Website: www.rurphysio.de

Anna Pflegedienst Logo - Unternehmensgründung

KUNDE
Anna Bialas – Anna Pflegedienst

JAHR
2019

AUFGABE
Anna Bialas kam mit dem Wunsch auf uns zu, sie bei ihrem Gründungsvorhaben zu begleiten.

LÖSUNGEN
Erstellung Businessplan und Zahlenwerk, Marketingberatung, Webvisitenkarte, Logoentwicklung, Außenreklame und Fahrzeugbeschriftung

UMSETZUNG
Mit der Gründungsidee im Gepäck trafen wir uns mit Anna Bialas zu einem tieferen Gespräch. Anschließend begann unsere Arbeit: Erstellung eines Businessplans mit Zahlenwerk und Begleitung zum Banktermin vor Ort. Nach der Zusage der Bank starteten wir mit dem Logo, der Webseite, Geschäftsausstattung und natürlich Außenreklame und Fahrzeugbeschriftung.

Website: www.pflegedienst-anna.de

ALLE DETAILS ZU UNSEREN LEISTUNGEN FINDEN SIE HIER:
Leistungen im Detail